Ski fahren

Am Donnerstag Nachmittag hatte ich von Basel aus mit einem Kollegen telefoniert, da wir am Samstag Ski fahren gehen wollten. Nach Analyse der Wettervorhersage, haben wir dann kurzfristig den Freitag freigemacht und sind bereits einen Tag früher auf die Piste. Und vom Wetter her war das absolut die richtige Entscheidung. So sind wir dann bei blauem Himmel, Sonnenschein und angenehmen Temperaturen gefahren :-).

 

So ging es dann bereits kurz nach 5 morgens los um dann schon um 8:20 Uhr mit einer der ersten Liftfahrten auf den Berg zu fahren. Als Skigebiet hatten wir uns Lech / Zürs ausgesucht, das aktuell dann auch durch den Unfall des niederländischen Königssohnes traurige Bekanntheit erlangt hat.
Wir waren dann den ganzen Tag auf den verschiedensten Pisten und Skirouten unterwegs und haben mit 2 kurzen Pausen zum Essen bzw. Trinken bis nach 16 Uhr auf den Pisten verbracht. Da sind wir dann nach unzähligen Kilometern wieder am Auto angekommen und haben uns dann auf den Rückweg gemacht.
Der ging dann nicht so reibungslos, da wir an dem Nadelöhr Pfändertunnel (mal wieder) im Stau standen. Das hat uns aber den Spaß dieses wirklich super Skitages nicht genommen :-).

 

English – Skiing
On Thursday, we decided to take one day off work and instead go for some skiing on Friday. The weather forecast for that day was good and indeed, the weather was just great with blue sky, sun and comfortable temperatures.
So, we enjoyed a full day of skiing in Lech/Austria and had a very great day :-).