So, mit knapp 2 Wochen Verspätung heute nun ein Bericht zum Formel 1 Rennen in Sepang.
Los ging es wieder mit dem Bus zur Rennstrecke. Diesmal ging es dann zuerst in den Bereich mit den ganzen “Fanshops”.
Dort kam ich dann gerade in dem Moment an, als Michael Schumacher seine Autogrammstunde beendet hat:
Direkt nachdem er ins Auto gestiegen ist, hab ich mich dann auch auf den Weg zu meinem Platz gemacht. Dabei ist dann irgendwann auf der Strecke, als ich allein unterwegs war, ein Jeep vorbeigekommen. In diesem saß dann Michael Schumacher. Ich habe dann ein nettes Lächeln und ein Winken bekommen :-), vmtl. sieht er dann nicht alle Tage beim Rennen Leute mit Deutschland-, Mercedes-Fahne und Köln-Trikot ;-).
An meinem Platz hab ich mich dann in den Schatten gelegt und einen kleinen Mittagsschlaf gemacht :-). Aufgewacht bin ich dann erst durch das Dröhnen der Kampfjets, die eine Schauvorstellung über dem Formel 1 Kurs hingelegt haben.
Irgendwann hat dann auch das Rennen begonnen. Dazu möchte ich dann nicht allzu viele Worte verlieren. Ist nicht unbedingt interessant anzuschauen und auch nicht ganz einfach zu verfolgen, wer dann aktuell an welcher Position liegt.
Irgendwann ist dann auch Michael Schumacher ausgeschieden und man konnte feststellen, dass viele Leute dann die Rennstrecke schon vor dem Zieleinlauf verlassen haben.
Gewonnen hat dann am Ende Sebastian Vettel, so dass ich die Ehre hatte und die deutsche Nationalhymne singen durfte 🙂