Beim Sortieren meiner Bilder aus Thailand, bin ich noch über Bilder von letzten Donnerstag gestoßen. Dort sind wir mit dem Projektteam zum Chinese New Year Dinner gegangen. (Natürlich auf HP-Kosten ;D)
Begonnen wird dort mit einem traditionellen Gericht, dessen Namen ich aber leider vergessen habe. Dieses wird wie folgt an den Tisch gebracht:
Danach wird dann als Art Ritus mit langen Stäbchen das Ganze durcheinander gemischt. Je höher man die Bestandteile des Essens nach oben wirft, desto mehr Glück soll man im darauffolgenden Jahr haben.
Danach wird die Platte dann natürlich auch noch leer gegessen. Eigentlich sollte man schauen, dass man beim Hochwerfen alles wieder auf der Platte ankommt, was uns aber irgendwie nicht gelungen ist ;-):
Um satt zu werden, wurden danach noch weitere Gerichte bestellt. Wenn man hier mit anderen Leuten essen geht, läuft das immer so ab, dass man eine gewisse Anzahl an Gerichten bestellt, die in die Mitte des Tisches kommen und sich jeder davon bedienen kann.
(Glücklicherweise bekommt man beim Chinesen hier auf Anfrage auch Löffel+Gabel zum Essen, so dass auch ich nicht verhungern musste ;D)
Hallo Ramon,
nach einigen technischen Problemen bin ich nun auch eingestiegen in den Club der Voyeure . Wie lange bist Du denn eigentlich noch dort? Ich beneide Dich echt, und hoffe unsere Kids erfahren nichts davon, dass es Glück bingt wenn man das Essen in die Höhe wirft 🙂
Genieße die Zeit!
Grüße Biggi