So, nun folgen dann noch die letzten paar Tage meines Urlaubs in Italien. Von Pisa ging es dann weiter in die Stadt Siena. Interessant war hier wie in vielen anderen Städten auch erst mal die Anfahrt mit dem Auto. Wie in vielen italienischen Städten ist das nicht so einfach, da die zentralen Stellen alle als “Begrenzte Verkehrszone” gekennzeichnet sind und man nicht mit dem Auto rein fahren darf. In Siena habe ich dann auch recht weit außerhalb geparkt und bin dann mit dem Bus in die Stadtmitte zu meinem Hotel gefahren.
Die Stadt selbst ist eine auf dem Berg gelegene, alte Stadt mit vielen engen Gassen. In der Mitte befindet sich der Platz “Piazza del Campo” mit vielen Kaffees, Restaurants und immer einer Menge an Leuten auf der Straße. Außerdem bin ich dort am Platz dann auf den “Torre del Mangia” (Turm des Palastes) gestiegen, der mit 102 Meter das höchste Gebäude der Stadt ist und einen beeindruckenden Blick über die Stadt und die umliegenden Gegenden bietet :-).
Interessant war auch zu sehen, wie die Leute dort Hochzeiten feiern. So gab es vor dem Gottesdienst einen großen Umzug durch die gesamte Stadt mit vielen Trommlern und Fahnenträgern.
English – Siena
After Pisa, I drove to Siena, a middle size size on top of a hill with many beautiful old houses and churches.