Endlich ein erfolgreicher Ausflug

Endlich habe ich nun auch einen ersten erfolgreichen Stadionbesuch in dieser Saison hinbekommen :-). Nach 3 Niederlagen und einem Unentschieden in meinen letzten Spielen, habe ich am vergangenen Sonntagabend einen 1:0 Auswärtserfolg in Kaiserslautern gesehen.
Vor dem Spiel ging es gemütlich über Bundesstraßen durch eine nette, schneebedeckte Landschaft in knapp 2 Stunden nach Kaiserslautern. Auf dem Betzenberg in Stadionnähe gibt es keine Parkplätze. Als Stadionbesucher parkt man dort dann auf einem Park+Ride an der Autobahn und kommt per kostenlosem Shuttle-Bus ins Stadion.

Im Stadion selbst hatte nach meiner Ankunft noch die Sonne geschienen, so dass es dann nicht so sehr kalt war. Gegen später wurde es dann aber Nacht, und da ich mehr als 3 Stunden bei knapp -10° im Stadion gestanden bin, hat man dann doch irgendwann die Kälte gespürt ;-).
In der ersten Halbzeit war es ein eher ausgeglichenes Spiel bis kurz vor der Halbzeit ein Spieler der Kaiserslauterer Mannschaft mit Gelb-Rot völlig zu Recht des Feldes verwiesen wurde. In der 2. Halbzeit war Köln dann sehr überlegen und hat mehrere gute Chancen, direkt vor meinem Block.
Mit dem 2. Ballkontakt nach der Einwechslung erzielte der Albaner Roshi den 1:0 Siegtreffer :-). Danach war nur noch Feierstimmung im Kölner Block angesagt.
Nach Spielende habe ich dann nur versucht so schnell wie möglich zum Auto zu kommen und mich während der Fahrt aufzuwärmen ;-). Auf dem Rückweg habe ich dann die Autobahn genommen und bin nach Stuttgart “geflogen” ;-).
Die nächsten Tickets sind auch schon gebucht: am nächsten Samstag geht es zum Auswärtsspiel nach Nürnberg und hoffentlich gibt es dann wieder 3 Punkte.

English – Finally three points
After having seen 3 losses and 1 draw, my last stadium visit finally was more successful.
While standing in around -10° cold weather for 3 hours, FC Cologne had a nice match and won 1:0 in the match against Kaiserslautern. Now looking forward to the next stadium visit in 8 days in Nuremberg and hoping for another win for Cologne 🙂