Inter Mailand – SSC Neapel

In Mailand habe ich mir dann noch ein Spiel der Serie A im Giuseppe-Meazza-Stadion / San Siro besucht. Dort traf Inter Mailand auf den SSC Neapel.
Die größte Herausforderung war jedoch erst einmal pünktlich zum Spiel anzukommen. Ich kam knapp 1 Stunde vor dem Anstoß am Stadion an und habe dann nach einer Eintrittskarte geschaut. Das ist in Italien nicht so einfach, da jede Karte für ein Ligaspiel auf den jeweiligen Namen ausgestellt sein muss. So hat es dann auch an den Kassen länger gedauert bis von allen Zuschauern die Ausweise oder Pässe geprüft wurden und der Name auch aufs Ticket gedruckt wurde. Beim Eingang wird dann nochmal geprüft, ob der Name auf dem Ticket mit dem Ausweis übereinstimmt.
Danach musst ich mich dann aber auch sehr sputen zu meinem Platz zu kommen, da dieser sich im 3. Rang des Stadions befand und man eine nie endende Treppe nach oben steigen musste.

 

Als ich dort ankam, waren die Mannschaften schon auf dem Platz und kurz darauf ging es dann auch los.
Es war eine tolle Stimmung im Stadion und die Fans fieberten 90 Minuten mit und waren dauernd am Singen. Die Stimmung war dann also deutlich besser wie in den meisten deutschen Stadien.
Das Spiel selbst war auch ganz in Ordnung. Kurz vor der Pause ging Neapel durch einen berechtigten Strafstoß in Führung und erhöhte später auf 3:0.