D81: Formel 1 – Samstag Teil 2 – Regen

Nach dem dritten freien Training stand ein Rennen der BMW Formula Pacific an, bevor es dann mit dem Qualifying losging. Da haben sich die Tribünen dann auch langsam etwas gefüllt.
Zu den Fans muss man sagen, dass ein Großteil der Fans hier für Ferrari ist, was man auch auf dem Bild erkennen kann. Wobei sich mit dem Wechsel von Schumacher zu Mercedes sich das Bild etwas geändert hat. Im Büro haben mir einige erzählt, dass die zugehörigen Ehemänner seither für Mercedes sind ;-). In meinem Bereich war ich dann aber weit und breit der einzige mit Mercedes-Fahne.

Ferrari


Das Qualifying fing an und irgendwann haben wir auf dem Display Regen gesehen. Am anderen Ende der Strecke hat es fast die ganze Zeit geregnet, in meiner Ecke waren es insgesamt nur 5 Minuten. Da konnte man dann schön sehen, wie die Fahrer von den nassen in die trockenen Stellen gefahren sind.

F1 im Regen


In der Mitte des 3. Abschnittes wurde das Qualifying dann für knapp 15 Minuten unterbrochen, da an vielen Stellen Wasser auf der Strecke stand. Irgendwann hat Red Bull einen Mann zu uns in die Kurve geschickt um dort die Lage zu prüfen.

Kritischer Red Bull Mann


Am Ende standen dann Deutsche auf Platz 2 bis 5 und 8 :-). Und Ferrari durfte von ganz hinten starten ;D. Das Ergebnis des Qualifyings hab ich dann per Handy / Internet abgerufen. Die Lautsprecher bei uns haben nicht funktioniert und die Leinwand war so weit weg, dass ich da nichts lesen konnte ;-). Am Sonntag hatte ich daher dann mein Fernglas dabei.
Pünktlich zum Nachhauseweg hat es dann zu Regnen aufgehört und ich kam trocken zurück zum Bus :-).