So, nachdem ich in letzter Zeit recht viel unterwegs war, komme ich mal wieder zum Schreiben.
So war ich in den letzten 4 Wochen mehrmals im Stadion, mit wechselhaftem Ergebnis.
20. Oktober: SSV Jahn Regensburg – 1. FC Köln (2:3)
Das aufregendste der 3 Spiele war eindeutig die Begegnung in Regensburg. Der FC hat die gesamte Begegnung recht schlecht gespielt und lag dann auch lange Zeit mit 2:0 im Rückstand.
Dies war dann auch noch bis zur 87. Spielminute so und die Köln-Anhänger gaben das Spiel eigentlich schon verloren und einige hatten das Stadion schon verlassen.
Dann aber drehte Köln auf und erzielte bis zur 92. Minute noch 3 Tore und gewann am Ende mit 3:0 :-). Danach war dann natürlich perfekte Party-Stimmung und große Freude bei den Kölner Fans.
4. November 2012: VfR Aalen – 1. FC Köln (2:0)
2 Wochen danach ging es zum Spiel, das nahe zu meiner Heimat ist auf die Ostalb nach Aalen. Dieser Ausflug hat sich dann definitiv nicht gelohnt. Mit einer sehr schlechten Leistung gab es hier eine verdiente 2:0 Niederlage beim Liga-Neuling.
16. November 2012: 1860 München – 1. FC Köln (0:2)
Wiederum knapp 2 Wochen später gab es dann eine Wiedergutmachung beim Auswärtsspiel in München. Nach einer Vollsperrung der A81 vor dem Stuttgarter Kreuz musste ich den geplanten Abstecher in die Münchener Innenstadt streichen und bin dann direkt in die Allianz-Arena gefahren. Dort ist es schon ein eigenartiges Gefühl, wenn die Arena mit nur knapp 25.000 Zuschauern gefüllt ist und man dann auch mit den Stehplätzen auf der Südkurve untergebracht ist, wo sonst die Fans des FC Bayern stehen.
Der Ausflug nach München hat sich sehr gelohnt. Nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder ein sehr gutes Spiel der Kölner Mannschaft gesehen und auch einen deutlichen und verdienten 2:0 Sieg :-).
Ausblick
Nach dem Sieg in München habe ich mir dann gleich wieder weitere Besuche von FC-Spielen im Kalender eingeplant. Am Dienstag habe ich eine Karte für das Auswärtsspiel am 14. Dezember in Sandhausen bestellt. Das liegt bei Heidelberg und ist daher nicht weit von Stuttgart entfernt.
Noch eine kürzere Anreise gibt es dann beim DFB-Pokalspiel, für das ich mir heute Vormittag eine Karte sichern will. Hier spielt der FC beim VfB Stuttgart und ich kann bequem per S-Bahn anreisen. Und da hoffe ich, dass mit der FC am 19. Dezember mit einem Weiterkommen im Pokal ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk macht ;-).