Kein guter Tag

Am Samstag ging es mal wieder zum Fußball. Wie bei den letzten Ausflügen in dieser Saison sollte es aber auch dieses Mal glücklos sein.
Eigentlich wollte ich mir vorher noch die Augsburger Altstadt anschauen und bin daher bereits sehr frühzeitig losgefahren. Aufgrund des Ferienbeginns stand ich dann aber mit vielen deutschen sowie auch einer Menge an belgischen Autos, bevorzugt mit Skikoffer auf dem Dach, im Stau und habe am Ende über 2 1/2 Stunden gebraucht.
So fiel dann der Besuch in der Altstadt aus und es ging nur zum Mittagessen und dann zum Stadion, der sgl arena.

 

Vom Stadion dort war ich dann gleich begeistert. Das ist ein schönes Stadion :-).
Das war aber auch das einzige positive an diesem Tag. Das Spiel selbst und vor allem die Leistung des FC gehört definitiv nicht dazu :-(.
Schon von Beginn an war Augsburg die deutlich bessere Mannschaft und Köln sah keinerlei Land. Es spielte die ganze Zeit nur Augsburg und so kam es dann irgendwann auch zum 1:0. Kurz vor der Pause erzielte Köln durch einen glücklichen Elfmeter den Ausgleich, verursachte dann aber auch einen Elfmeter und so stand es zur Pause 2:1 für Augsburg.
Nach der Pause wurde es dann nur noch schlimmer. Die Kölner hatten keine weiteren Chancen und die Abwehr hatte dann mehr Löcher als ein Schweizer Käse. So war es dann nur dem Torwart Rensing sowie der Unfähigkeit der Augsburger Spieler zu verdanken, dass es am Ende 2:1 ausging.
Wobei ich stets darauf gehofft hatte, dass noch das 3:1 fallen würde. Das wäre dann nämlich ein Grund für mich gewesen frühzeitig das Stadion zu verlassen und hat mich dann “gezwungen”, dass ich mir das Elend bis zum Ende anschauen musste.
Irgendwann war das Spiel dann glücklicherweise zu Ende. Und nach dieser Leistung werde ich dann auch nicht mehr so bald wieder ins Stadion gehen ;-).