Am Samstag Abend ging es nach längerer Pause wieder ins Stadion. Dieses mal war es nur eine kurze Anreise per S-Bahn zur Mercedes-Benz Arena hier in Stuttgart.
In Stuttgart hatte Köln die letzten 4 Jahres jeweils einen Auswärtssieg erringen können und bereits seit 1996 dort auch nicht mehr verloren.
Das Spiel ging dann auch gut los und nach Köln konnte einen berechtigten Elfmeter durch Podolski zum 1:0 nutzen. Leider gelang es dann nicht eine weitere Chance zum Ausbau der Führung auf 2:0 zu nutzen.
Im Gegenzug hat die Mannschaft dann hinten 2-mal geschlafen und zur Halbzeit stand es dann 2:1 für Stuttgart :-(.
Die Stuttgarter Mannschaft hat in der 2. Halbzeit auch nur noch das mindeste gemacht und versucht das Spiel ruhig über die Zeit zu bringen. Die wenigen Stuttgarter Chancen wurden dann von der Kölner Abwehr bzw. durch Super-Paraden von Michael Rensing verhindert werden.
Auch die Stuttgarter Fans waren nicht viel besser und die Stimmung im Stadion war trotz Stuttgarter Führung relativ schlecht. Die Cannstatter Kurve hat man nur kurz nach den Toren vernommen, danach waren die relativ ruhig.
Kurz vor Ende hat dann der Kölner Trainer Sebastian Freis eingewechselt und einige Fans um mich herum haben gemeint “Bei dem Wechsel wird es jetzt auch nichts mehr werden”. Die sollten aber alle Unrecht behalten, als nämlich Freis einen schönen Ball für Podolski auflegte erzielte der in der 88. Minute den verdienten 2:2 Ausgleich aus Kölner Sicht. Da war dann auf einmal wieder Spitzen-Stimmung im Stadion :-).
Und so bleibt dann Köln auch dieses Jahr wieder ohne Niederlage in Stuttgart :-).
[Die Bilder sind dieses Mal nur von dem Handy und daher leider in keiner so guten Qualität]